Donnerstag, 28 März 2024
Notruf : 112

THL 2 – VU in Roßbach

Datum: 17. Juni 2020 um 15:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Roßbach
Fahrzeuge: 44/1 TSF
Weitere Kräfte: FF Chamerau, FF Lederdorn, FF Niederrunding, Inspektionsführungsdienstgrade, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 15 Uhr nachmittags ereignete sich am heutigen Mittwoch, 17. Juni, auf Höhe der Kreuzung Roßbach in Chamerau ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW.
Die alarmierten Feuerwehren Bärndorf, Chamerau, Lederdorn sowie Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Alexander Beier fanden drei kollidierte Fahrzeuge an der Einsatzstelle Chamerau – Roßbach vor. Ein aus Richtung Lederdorn kommender Audifahrer stieß mit einem schwarzen BMW, der aus Roßbach kommend in die Staatsstraße einfahren wollte, zusammen. Bei dem Versuch, den Zusammenstoß zu vermeiden, touchierte der Audifahrer noch einen roten VW, dessen Fahrerin aus Göttling kommend an der Kreuzung vorfahrtsbedingt wartete. 
KBI Bergbauer ließ, nach Erkundung der Lage, die Feuerwehr Niederrunding zur Verkehrslenkung in Langwitz nachalarmieren. 
Der zur Einsatzstelle gerufene Notarzt und der Rettungsdienst mit Leiter Tobias Muhr musste eine verletzte Person versorgen. Die Polizeibeamten der PI Bad Kötzting konnten hohen Sachschaden bzw. Totalschäden feststellen. Zur Beschilderung der Unfallstelle kam die Straßenmeisterei Bad Kötzting an die Unfallstelle, die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehren gebunden. Die Staatsstraße musste anfangs komplett gesperrt werden. Nach kurzer Zeit konnte allerdings der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

Die Bilder und der Bericht wurden uns dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting.
Link zum Bericht auf der Seite “KBI Bad Kötzting”

Unser Leitsatz

"Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr!"

Kontaktieren Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Bärndorf
Kolmberg 17
93476 Blaibach

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!