Sonntag, 21 April 2024
Im Notfall: 112

Bärndorfer Cowboys am Blaibacher Faschingsumzug

Nach zwei Jahren Pause war es vergangenes Wochenende endlich wieder so weit und wir konnten wie gewohnt den Faschingsumzug in Blaibach begleiten.

Während am Samstag vor allem die Aktiven der Feuerwehr Bärndorf zahlreich den traditionellen Faschingsball der Feuerwehr Blaibach im Haus des Gastes besucht haben, war es großteils die Kinderfeuerwehr, welche am Sonntag als Cowboys und Indianer verkleidet “Bärndorf City” im Nachbarort vertreten hat.

Nach unzähligen Stunden Arbeit für die Konstruktion und Gestaltung des Wagens im Wild-West Stil sowie von zeitgenössischen Requisiten wie z. B. einem Marterpfahl war die Ernüchterung groß, als der Umzug von mehreren Regenschauern überzogen wurde. Dennoch war die Vorfreude groß, sodass trotz des widrigen Wetters unzählige Besucher sowie Wagen am Umzug teilnahmen.

Während sich der Faschingszug den Weg durch Blaibach bahnte sorgten wir auch für die Sicherheit der Umzugsbesucher, indem wir die Absicherung übernahmen.

Weitere Berichte über den Faschingsumzug von idowa.de und der Mittelbayerischen Zeitung.

Unser Leitsatz

“Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr!”

Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Bärndorf
Kolmberg 17
93476 Blaibach

Direkter Kontakt

Kontakt 1. Vorstand: Vereinsführung

Kontakt 1. Kommandant: Wehrführung