Vierzigster gemeinsamer Jahrtag begangen

Am vergangenen Samstag haben wir gemeinsam mit der Feuerwehr Blaibach zum vierzigsten mal den Jahrtag gemeinsam gefeiert.

Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Blaibach folgte die Kranzniederlegung am Gedenkstein beim Gerätehaus der Feuerwehr Blaibach, wobei von Monsignore Augustin Sperl der Kranz sowie der Gedenkstein gesegnet wurde.

Anschließend folgte der gemütliche Teil im Schlossgasthof Rösch, wo die Feuerwehr Blaibach personelle Änderungen bei den Fahnenträgern und -begleitungen ankündigte. Ebenso wurde die Fluthelfermedaille des Landes Rheinland-Pfalz als Dank für die Hilfe während des Hochwassers 2021 an die Teilnehmer des Hilfeleistungskontingents verteilt. Die Teilnehmer aus unserer Wehr, wir berichteten, haben die Auszeichnung bereits im Sommer erhalten.

Den Bericht der Feuerwehr Blaibach find Sie hier.

Bilder: FFW Blaibach/Alexander Ziereis

Letzte Einsätze

 Einsatzberichte-Feed

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Cham
  • UNWETTER
    Vorabinformation
    Gültig: 12.07. 20:00 - 13.07. 04:00

Aktuelle Wetterwarnungen für  Cham

Kategorie

Anstehende Veranstaltungen