Sonntag, 21 April 2024
Im Notfall: 112

Spiel und Spaß bei der FFW Bärndorf

Am vergangenen Samstag lud die FFW Bärndorf im Rahmen des Blaibacher Ferienprogrammes Kinder und Jugendliche zu Spiel und Spaß rund um das Feuerwehrhaus in Kolmberg ein.

Insgesamt 21 Kinder im Alter von 2-12 Jahren folgten dieser Einladung und wurden hoch motiviert von den Betreuer’innen der FFW Bärndorf in Empfang genommen. Es galten insgesamt 12 abwechslungsreichen Spielstationen zu absolvieren, darunter Spiele wie Reifen-Schnick Schnack Schnuck, Bierkisten-Wettrennen, Feuerwehrauto-Parcours, Schätzfrage, Darts, Dosenwerfen, uvm.

Aufgrund der heißen Temperaturen durften sich die Kinder zwischen den einzelnen Stationen selbst, aber auch andere Mitspieler mithilfe der Kinderstrahlrohre ein wenig abkühlen oder aber kurz im Planschbecken untertauchen.

Wer die richtige Antwort bei der Schätzfrage abgegeben hatte, durfte sich über ein kleines Präsent freuen. Ebenso erhielten alle Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung Wasserspritzen.
So war an diesem Nachmittag jede Menge Spaß und Freunde bei den Kindern und den Betreuern garantiert. Man war sich einig, dass die diesjährige Ferienfreizeit ein voller Erfolg für groß und klein war – auch aufgrund der zahlreichen Helfer’innen der FFW Bärndorf.

Text: Monika Bergmann

Bilder: Daniela Rabenbauer

Unser Leitsatz

“Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr!”

Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Bärndorf
Kolmberg 17
93476 Blaibach

Direkter Kontakt

Kontakt 1. Vorstand: Vereinsführung

Kontakt 1. Kommandant: Wehrführung