Sonntag, 21 April 2024
Im Notfall: 112

Löschdrachen beteiligten sich an der Aktion Saubere Landschaft

Trotz des regnerischen Wetters beteiligten sich ettliche Löschdrachen gemeinsam mit mehreren Betreuern an diesem Samstag an der Aktion Saubere Landschaft in Blaibach.

Mehrere Gruppen machten sich auf den Weg, auf den Straßen rund um Reckendorf, Kolmberg und Neukolmberg den von achtlosen Autofahrern weggeworfenen Müll vom Straßenrand zu säubern. Dabei wurden neben den Klassikern wie Getränkedosen und Fastfoodverpackungen auch einige Kuriositäten gefunden, so wurde zum Beispiel ein neuwertiger Reifen inklusive Felge im Wald entsorgt.

Insgesamt wurden während der mehrere Stunden andauernde Aktion ettliche Müllsäcke gesammelt, welche anschließend beim Bauhof der Gemeinde Blaibach gegen eine Brotzeit eingetauscht wurden.

Unser Leitsatz

“Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr!”

Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Bärndorf
Kolmberg 17
93476 Blaibach

Direkter Kontakt

Kontakt 1. Vorstand: Vereinsführung

Kontakt 1. Kommandant: Wehrführung