Sonntag, 21 April 2024
Im Notfall: 112

THL – Straße reinigen

Datum: 20. Februar 2024 um 21:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: St2132
Fahrzeuge: 44/1 TSF-L
Weitere Kräfte: FF Bad Kötzting, FF Gehstorf, FF Lederdorn


Einsatzbericht:

Eine knapp 8 Kilometer lange Ölspur vom Gemeindegebiet Kötzting bis nach Bärndorf forderte am Dienstagabend mehrere Feuerwehren.

Um die von einem Traktor verursachte Ölspur zu beseitigen, wurden wir neben den Feuerwehren Bad Kötzting, Gehstorf und Lederdorn alarmiert. Unsere Aufgabe war es dabei, den Bereich zwischen Gradis und der Abfahrt Lederdorn West zu reinigen. Durch die enorme Länge wurden über 10 Säcke Bindemittel benötigt, wobei sich hierbei das TSF-L bei der effizienten Beseitigung der Ölspur bewährt hat.

Unser Leitsatz

“Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr!”

Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Bärndorf
Kolmberg 17
93476 Blaibach

Direkter Kontakt

Kontakt 1. Vorstand: Vereinsführung

Kontakt 1. Kommandant: Wehrführung