THL – Rettungskorb

Datum: 23. März 2024 um 8:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kolmberg
Fahrzeuge: 44/1 TSF-L
Weitere Kräfte: FF Bad Kötzting


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Samstagmorgen nach Kolmberg alarmiert.

Da aufgrund der beengten Bauweise der Treppe der Patient nicht durch den Rettungsdienst transportiert werden konnte, wurde neben uns auch noch die Feuerwehr Bad Kötzting mit der Drehleiter alarmiert, um den Patienten mittels dieser aus dem ersten Stock in den Rettungswagen zu bringen.

Um das Aufstellen der Drehleiter zu ermöglichen und die eingesetzten Kräfte abzusichern, wurde während des Einsatzes die Ortsdurchfahrt Kolmberg gesperrt.

Letzte Einsätze

 Einsatzberichte-Feed

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Cham
  • UNWETTER
    Vorabinformation
    Gültig: 12.07. 20:00 - 13.07. 04:00

Aktuelle Wetterwarnungen für  Cham

Kategorie

Anstehende Veranstaltungen