Sonntag, 21 April 2024
Im Notfall: 112

THL – Rettungskorb

Datum: 23. März 2024 um 8:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kolmberg
Fahrzeuge: 44/1 TSF-L
Weitere Kräfte: FF Bad Kötzting


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Samstagmorgen nach Kolmberg alarmiert.

Da aufgrund der beengten Bauweise der Treppe der Patient nicht durch den Rettungsdienst transportiert werden konnte, wurde neben uns auch noch die Feuerwehr Bad Kötzting mit der Drehleiter alarmiert, um den Patienten mittels dieser aus dem ersten Stock in den Rettungswagen zu bringen.

Um das Aufstellen der Drehleiter zu ermöglichen und die eingesetzten Kräfte abzusichern, wurde während des Einsatzes die Ortsdurchfahrt Kolmberg gesperrt.

Unser Leitsatz

“Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr!”

Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Bärndorf
Kolmberg 17
93476 Blaibach

Direkter Kontakt

Kontakt 1. Vorstand: Vereinsführung

Kontakt 1. Kommandant: Wehrführung